Bei den Sauerländer Bogenschützen, in NRW, in Brilon, waren Roger, Schorse, Tom und Yannis vom 29.-30.08.20 im Trainingslager. Unser Yannis war schon einmal zu siebt 2017 für drei Tage dort, eine Gemeinschaftsfahr der Bogensparte. Diesmal nur eine kleine Herrenrunde, ein Auto voll, nur zwei Tage.
Drei wunderschöne Parcours warteten auf uns: Afrikarunde mit 28 Pflöcken, Europa-Amerika Runde mit 30 Pflöcken und Eurasien Runde mit 20 Pflöcken. Die meisten Ziele waren mit mehreren 2D und 3D Zielen bestückt.
Sie schossen bei wunderschönem Herbstwetter drei Hunderunden und eine Doppelhunterrunde, jeder 225 Pfeile. Insgesamt flogen also 900 Wertungspfeile, wovon jeweils durchschnittlich eine Pfeil pro Person pro Runde verloren ging oder zerbrach. Zusammen erreichten sie 29% der möglichen Punktzahl bei einer 7/5/2 Wertung.
Fazit: Diese Fahrt, dieses Training hat sich gelohnt. Wir werden wieder kommen. Vielleicht auch mit mehreren. Wobei die maximale Zahl für eine Gruppe Corona bedingt bei zwei (2) Personen lag.
M. Schorse