Samstags früh im Januar 2021 kamen Christoph, Dennis, Simon und Ernie nach langer Vorbereitung, Terminabsprache und Materialbeschaffung bei Saxonia zusammen, um die Dunstabzugshaube in der Küche fachmännisch anzuschließen. Der Schornsteinfeger hatte den Anschluss moniert und die Abstellung des Mangels terminiert. Da taten sich die Vier zusammen und leisteten sehr gute Arbeit.
Es galt das nicht zulässige flexible Verbindungsrohr zwischen Dunstabzugshaube und Abluftkamin zu demontieren und durch ein 300 mm Wickelfalzrohr zu ersetzten. Im Dachstuhl wurde das Abluftrohr mit feuerfesten Dämmplatten und feuerfester Spachtelmasse umbaut. Außerdem wurde dabei auch der alte Ventilator entsorgt und das obere Abluftrohr von Fettresten gereinigt.
Nachdem die Beleuchtung auf unserem Dachboden instandgesetzt wurde, gab es also viel Überkopfarbeit mit Köpfchen, Arbeit auf dem Dach, Arbeit auf dem Dachboden unterhalb der Stehhöhe, in ungesunder gebückter Haltung, eher in Kriechhöhe.
Fast hätten unsere fleißigen ehrenamtlichen Handwerker vor lauter Arbeit vergessen Fotos zu schießen. Aber nur fast, Gott sei Dank. So erhalten wir einen kleinen Einblick auf das, was bei Saxonia so alles im Lockdown im Januar passiert ist. Für die ganzen Mühen ein dickes Dankeschön!
Schorse
Im Januar viel los auf dem Dach von Saxonia
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.