Nach unserem ersten Bierdeckel Turnier im Jahr 2017 fand nun das vierte statt. 2020 war pandemiebedingt ausgefallen. Zwei Bogenschützinnen und 15 Bogenschützen freuten sich endlich mal viele wiederzusehen. Ca. 1.200 Pfeile flogen an diesem Tag.
Geschossen wurden wieder 12 Passen à fünf Pfeile. Insgesamt also 60 Pfeile je Person. Zu erreichen waren insgesamt 900 Punkte. Dieses Mal galt es auf dem 1x1m großen Bierdeckel den Gildehahn zu treffen. An diesem schönen Herbsttag, ging es mehr um Spaß, bei dieser ungewohnten Entfernung, und auch ein bisschen miteinander gegeneinander zu schießen, sprich zu punkten. Letztendlich auch bei einigen um den Siegerplatz zu erringen. Am Ende lagen Hartmut und Rudi punktgleich mit 295 Punkten auf dem 1. Platz, sodass ein Stechen, ein Ausschießen, stattfand. Rudi gewann das Stechen.
Es war wieder mal eine gelungene Abwechslung auf unserem Gelände. Zur Halbzeit, nach 6 Passen, gab es „Suppe Mama“ für alle. Alle freuen sich schon auf das nächste Bierdeckelturnier in 2022 und werden weiterhin fleißig trainieren.
M. Schorse